Seite an Mailadresse senden
Drucken
Facebook

Sehr geehrte Kundin! Sehr geehrter Kunde!

Tradition verpflichtet

Als älteste Privatbank in Wien fühlen wir uns der Tradition verpflichtet. Besondere Verantwortung in sozialen und ethischen Belangen bestimmt unser Handeln. In unserer Geschäftspolitik orientieren wir uns an langfristigen Werten und den Kernprinzipien der Nachhaltigkeit.

 

Mit dem Kunden in Union

Unsere Angebotspalette umfasst die konventionellen Finanzierungsprodukte einer Privatbank: für Privatkunden, kirchliche Institutionen und Unternehmen. Unsere besondere Stärke liegt in der klassischen Vermögensverwaltung und in der Finanzierung von Immobilien. Im Mittelpunkt steht der Dialog mit dem Kunden. Die schlanken Strukturen unseres Hauses ermöglichen rasche Entscheidungen und eine langfristige, freundschaftliche Beziehung. Bei unseren Mitarbeitern legen wir Wert auf Kontinuität.

 

Kirche und kirchliche Einrichtungen

Unsere starke Verbundenheit mit der römisch katholischen Kirche ergibt sich aufgrund unserer historischen Entwicklung. Vorstand und leitende Mitarbeiter unseres Hauses nehmen Funktionen in Gremien kirchlicher und kirchennaher Organisationen und Institutionen wahr.

 

Vermögen mit mehr Wert

Verantwortungsbewusstes Wirtschaften zählt für uns seit 1832 zu unserer Unternehmensphilosophie. Unsere Tochtergesellschaft‚ die "Bankhaus Schelhammer & Schattera KAG", ist der führende Spezialist für ethische Geldanlagen in Österreich. Unter der Marke SUPERIOR bietet sie ethische Investmentfonds für alle Ertrags- und Sicherheitsbedürfnisse.

 

Mitglied der GRAWE Bankengruppe

Die von der Superiorenkonferenz der männlichen Ordensgemeinschaften Österreichs sowie von einigen Orden und kirchlichen Institutionen gehaltenen Aktien sind auf die GRAWE Bankengruppe übergegangen, die nun rund 85 % der Anteile am Bankhaus Schelhammer & Schattera hält. Die Bankhaus Schelhammer & Schattera AG ist nun vollkonsolidiertes Mitglied der Kreditinstitutsgruppe der Bank Burgenland.