Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht

Nachhaltigkeit ist Substanzerhaltung - seit Jahrzenten sichern strenge ethische und wirtschaftliche Grundsätze den Erfolg des Bankhauses. Für uns als Unternehmen ist Nachhaltigkeit eine logische Vorgabe und gelebter Bestandteil unserer Identität. Nachhaltiges Wirtschaften bedeutet, die Bedürfnisse der heutigen Zeit so zu befriedigen, dass nachfolgende Generationen ein intaktes ökologisches, soziales und ökonomisches System vorfinden.

Der Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht entspricht dem Anwendungsniveau B+ der Leitlinien der Global Reporting Initiative (GRI). Der Bericht wurde von der Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft m.b.H. gemäß ISAE 30 00 (International Standard on Assurance Engagements, limited assurance) geprüft und bestätigt.

Download Geschäftsbericht 2016