EURO FINANCE WEEK 2017 in Frankfurt: SUSTAINABLE INVESTORS SUMMIT

28.11.2017

Das Bankhaus Schelhammer & Schattera nahm beim ersten SUSTAINABLE INVESTORS SUMMIT im Zuge der EURO FINANCE WEEK 2017 in Frankfurt teil. Das hochkarätige Panel umfasste u.a. Vertreter der Deutschen Bundesbank, der KfW Bankengruppe, der AXA Group sowie den CEO der Deutschen Börse AG Carsten Kengeter.

Thema waren die Entwicklung von Green Finance und Nachhaltigen Investments. Green Bonds, dienen beispielsweise der Finanzierung von Projekten im Bereich erneuerbarer Energien und haben eine rasante Entwicklung in den letzten Jahren durchlebt. Gemessen am Gesamtmarkt machen diese allerdings noch einen kleinen Teil aus. Hier übersteigt derzeit die große Nachfrage das Angebot.

Weitere Themen waren auf europäischer Ebene Energie -, Transport-, und Nahrungsmittelerzeugungs - Systeme. Die Europäische Kommission möchte hierzu gezielt Antworten und Lösungsvorschläge für eine nachhaltigere Zukunft erarbeiten.

« zurück