Nachhaltigkeitsfonds glänzt mit Outperformance und lässt die Konkurrenz hinter sich

30.08.2018

Superior 6 – Global Challenges Fonds erzielt YTD eine Performance von über 12% *

Der Fonds investiert dabei in Unternehmen die sich auf die großen Herausforderungen dieses Jahrtausends wie zum Beispiel Bekämpfung der Armut, Erhaltung der Artenvielfalt, ausreichende Versorgung mit Nahrung und Trinkwasser, aber auch verantwortungsvolle Führungs- Strukturen im Management sowie zukunftsweisende Technologien konzentrieren.

SUP6 ©Schelhammer&Schattera

Der Werterhalt des veranlagten Kapitals und eine angemessene Rendite sind auch für ethisch-nachhaltige Geldanlagen eine wesentliche Voraussetzung. Das zeigt der bereits 2008 lancierte Global Challenges Fonds, der seinen Wert bis heute mehr als verdoppeln konnte.

"Verantwortungsvolles Wirtschaften heute – Mehrwert schaffen für morgen und dabei noch mehr Performance zu generieren als der breite Markt zeigt uns, wir sind am richtigen Weg“, so Karsten Volker, Leiter Sustainable Investments bei Schelhammer & Schattera. „Wir freuen uns, über eine YTD Outperformance von über vier Prozent im Vergleich zum MSCI World EUR TR Index. Damit konnten wir ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis für unsere Kunden erzielen."

 

* Die Wertentwicklung der Vergangenheit lässt keine verlässlichen Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Fonds zu.

 

Jede Kapitalanlage ist mit Risiken verbunden. Die aktuellen Prospekte und wesentliche Anlegerinformationen ("KID") in deutscher Sprache finden Sie unter:

https://www.schelhammer.at/de/nachhaltigkeit/ethisch-nachhaltiges-investieren/investmentfonds

 

 

 

 

 

« zurück