DADAT Schelhammer Wallet Pay

Geld einfach wie eine SMS senden, empfangen und anfordern

Mit der Wallet Pay App haben Sie die Möglichkeit unkompliziert Geld einfach über Ihr Smartphone zu versenden. Dazu wird keine IBAN oder BIC mehr benötigt, überweisen Sie einfach den gewünschten Betrag an einen Ihrer Kontakte oder eine beliebige Telefonnummer. Die Zahlung wird direkt von Ihrem Konto abgebucht und dem Empfänger sofort gut geschrieben. Mit der Funktion "Geld anfordern" erinnern Sie Ihre Freunde und Verwandte einfach und schnell ihre Schulden zu begleichen. Weiters können Sie Ihre diversen Kundenkarten verwalten und haben somit immer alle Karten zur Verfügung.

Mobiles Bezahlen mit Android

Bezahlen Sie kontaktlos (NFC) mit Ihrem Android-Smartphone an POS-Kassen oder beheben Sie Geld an NFC-fähigen Bankomaten. Bei Beträgen über EUR 25,- müssen Sie wie gewohnt den PIN am Kassenterminal eingeben. Mobiles Bezahlen erfüllt somit die selben Sicherheitsaspekte wie Ihre physische Karte.

Mit Wallet Pay können Sie:

  • Geld senden so oft Sie möchten
  • Geld empfangen so oft Sie möchten
  • 50 Anfragen pro Tag an nicht registrierte Benutzer senden
  • 10x pro Tag / 50x pro Woche Geld anfordern
  • Mobiles Bezahlen per NFC auf Android
  • Verwalten Ihrer Kundenkarten

Wie funktioniert Wallet Pay?

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie bereits die Schelhammer ID-App installiert haben.
  2. Laden Sie unsere Wallet Pay App aus dem App Store bzw. Google Play Store.
  3. Geben Sie Ihre bestehenden Banking-Zugangsdaten ein. Sollten Sie eine Fehlermeldung bekommen, bitte überprüfen Sie, ob Ihre Zugangsdaten bereits auf die 2 Faktorauthentifizierung mit Benutzer und Passwort umgestellt wurde. Gegebenenfalls können Sie dies in Ihrem Online Banking bzw in der Schelhammer Banking App unter dem Punkt "Sicherheit" und dem Reiter "Zugangsdaten" umstellen. Diesen Punkt finden Sie bei Ihrem Profil rechts oben.
  4. Ihre Rufnummer wird nun verifiziert, geben Sie den übermittelten Code ein.
  5. Richten Sie auf Wunsch das Login via Fingerprint/FaceID ein.
  6. Bestätigen Sie die übermittelten Dokumente.
  7. Die Aktivierung wird nun durchgeführt. Wenn Sie es wünschen können Sie auch die Bankomatkarte für mobiles Bezahlen aktivieren.

Welche Limits hat Wallet Pay?

  • Maximalbetrag pro Tag EUR 400,-
  • Maximalbetrag pro Woche EUR 1.000,-

Zoin-Pin vergessen oder gesperrt?

Durch Eingabe Ihres Passworts lässt sich der ZOIN-PIN zurücksetzen oder neu vergeben.

Rechtliche Hinweise

Ein NFC-fähiges Endgerät ist für den Download der App zwingend erforderlich.
Mindestvoraussetzung iOS 11.0 bzw. Android 7.0